Dornenwald Taggecko

Phelsuma standingi

Nemo in seinem ersten Terrarium

Am 29.11.2003 habe ich mir einen P.standingi im Reptillienshop Ahlen gekauft. Anfangs dachte ich ein Terrarium 60 x 40 x 100cm wäre für ein Gecko groß genug.

Aber sein bewegungsdrang verlangte nach einem größeren Terrarium.

Rechts oben isst Nemos neue zu Hause

Wo er sich sichtlich wohler fühlte.

Da ich ihn mittlerweile ein Weibchen geholt habe welches noch nicht geschlechtsreif ist mußte der Herr Nemo das terrarium räumen ich habe ihn einfach rausgeschmissen damit das Weibchen fernünftig heran wachsen kann, welches unter dem HQI-Strahler auch bestens gelingt.
(Durch das fast natürliche Licht sind die Farben wesentlich schöner geworden)

Und Nemo jumpt solange durch die Wohnung zwischen den Terrarien umher.

Haltungsbericht:

Herkunft: Madagaskar
Endgröße: ca. 26cm
Lebensalter: ca.:12-20 Jahre
Terrarium: mindestens Breite 60 x Tiefe 60 x Höhe 80cm für ein Pärchen
Temperatur: 23-26°C Lokal bis 38°C Nachts kann die Temperatur runter gehen bis 8°Celsius
Beleuchtung: z.B.: Leuchtstoffröhre UVB: 5% oder bei größeren Terrarien: HQL-, HQI- Lampen
Futter: Insekten; Früchtebrei

Buchempfehlung:

 

 

www.exotier.de