Axolotl
(Ambystoma mexicanum)

von Claudia K.

 

 

Axolotl

 

Anatomie

In der Zoohandlung waren die ganz schön empfindlich:
ich stand vor einem 13 Liter Aquarium und meinte: ich suche ein Becken, wo ein Axolotl rein passt.
Er meinte: das geht ja nicht darum das er da rein passt
Ich: Doch, der soll nur da rein passen,
worauf der Verkäufer sauer wurde und meinte, das ich bei ihm falsch wäre und den Laden verlassen sollte.
Als ich ihn darüber aufgeklärt hatte, das sie in einem 800 Liter Aquarium leben und ich das Becken nur zum Fotografieren brauche,
da die Scheiben dünner sind und eine Freundin, die dort Arbeitet das bestätigt hat bekam ich mein Becken.

Herkunft: Xochimilco See in Mexiko
Schutzstatus: Citis: Anhang B
Größe: 22-32cm
Alter: ca.13 Jahre
Aquarium ab 200 Liter, pH Wert ca. 7
Boden: Klein und keine scharfen Kanten
Temperatur: 13-22°C
Beleuchtung:  
Futter: Insekten, Würmer, Maden Fisch oderAxolotl Pelets

 

 

Buchempfehlung:

 

 

www.exotier.de