Urlaub mit dem Trekkingbike

Am 20.07.2008 habe ich mich mit meiner Freundin auf dem Sattelfest in Hamm getroffen,
um im zuge des Sattelfestes zwischen Soest und Hamm bequem mit dem Fahrrad zur Möhne zu gelangen.

Sattelfest Hamm

Leider war es immer wieder am regnen, so dass wir durchnässt an der Möhne ankamen und froh waren als das Zelt stand.
Mit Hilfe unseres Campingkochers haben wir uns erst einmal aufgewärmt bis der Regen aufgehört hat.
Ich musste noch einmal zurück fahren, um eine an einer Bushaltestelle vergessenen Brille und Essen zu holen.
Am nächsten Morgen sah das Wetter nicht besser aus, also warteten wir den Regen ab.

Möhnesee

Während einer Regenpause nutzten wir die Gelegenheit unsere Sachen zu packen und los zu fahren.

An diesem Tag regnete es so stark, das wir es nicht bis zu unserem zweitem Ziel, die Diemel geschafft haben
und in Brilon in einem 3 Sterne Hotel, dem Haus Hellhol gegessen und übernachtet haben.

Bad

Morgens regnete es noch und wir verbrachten die Zeit erst mal in einer Bushaltestelle.

Busshaltestelle 1

Nachdem der Regen aufgehört hat, sind wir weiter bis es wieder regnete...

 
Busshaltestelle 2
Busshaltestelle 3

 

Im Regen am Diemelesee vorbei.

DiemelseeDiemelseeDiemelsee

Weiter zum Edersee, Campingplatz Asel Süd

Edersee
Asel Süd Asel Süd (Eder)

Wo wir erst nur eine Nacht bleiben wollten und dann doch verlängert haben.
Leider war unser Platz am Mittwoch schon vorreserviert und wir mussten umsiedeln.
An diesem Tag sind wir mit der Fähre und den Rädern rüber nach Vöhl zum Einkaufen.

Freitag sind wir an der Sperrmauer vorbei nach Waldeck gefahren.

BurgSperrmauer

Samstag haben wir unsere Sachen gepackt sind zurück Richtung Hamm.
Wir haben an der Diemel, auf dem Campingplatz Goldbreite in der Hexergasse übernachtet.

Sonntag sind wir von der Diemel zur Möhne gefahren und dann nach Soest,
um mit dem Zug noch am gleichen Tag nach Hause zu kommen.
Schließlich wollen wir Dienstags wieder zur Eder, dieses mal aber mit dem Motorrad.

Am Bahnhof in Soest musste ich die Fahrräder samt Gepäck Treppen hoch und auf der anderen
Schienenseite wieder runter tragen.


 

Urlaub mit dem Motorrad

Wir sind wieder zurück! 3Tage und etliche Kilometer später.

HexenhäuschenBurg Waldeck

Das Ederbergland lädt zum Motorradfahren ein, das Wetter war herlich die Straßen kurvenreich und halbwegs frei von Autos.
Abseits der Strecken laden viele Gasthäuser zum verweilen ein, unter anderem das Knusperhäuschen mit seinen Windbäuteln:

Windbäutel

und das Waffelhaus mit seinen unzähligen Waffeln:

Waffelhaus

Abends haben wir dann noch Tischtennis gespielt:

Tischtennis

 

 

 

www.exotier.de
Trekkingbike --->